Zutaten:
1 Pck Baguettbrötchen;
1 Dose Sauerkraut (klein);
4 Schb Leerdamer Käse;
4 Schinkenwiener-Würste;
4 EL Ketchup;
4 gestr. TL mittelscharfen Senf;
1 Zwiebel;
1 St Dürrfleisch;
wenig Pfeffer;
wenig Currypulver;
wenig Rosmarin;
wenig Liebstöckel / Maggikraut;
wenig Thymian;
wenig Kümmel;
2 EL Paprikapulver (edelsüß);
2 EL Zucker;
1Wf Fleischbrühe.
Zubereitung:
Baguettbrötchen nach Packungsanweisung Backen und auskühlen lassen. Zeitgleich einen Topf mit Wasser für die Wiener aufsetzen.
Zwiebeln schälen und in feine Würfel schneiden. Das kleine Stück Dürrfleisch von der Schwarte befreien und ebenfalls fein würfeln. Einen kleinen Topf erhitzen und ohne Öl oder Fett das gewürfelte Dürrfleisch hinein geben und gut braun braten. Nun die fein gewürfelte Zwiebel zugeben und kurz mit braten, jetzt das Sauerkraut zugeben. Die Dose mit ein wenig Wasser ausschwenken und zum Kraut giessen.
In der Zwischenzeit die Brötchen abkühlen lassen und nun sollte das Würstchenwasser kochen. In das kochende Wasser den Brühwürfel auflösen und dann diese Herdplatte ausschalten. Erst jetzt die Würstchen vorsichtig hinein geben.
Das Kraut richtig kochen lassen und nun alle Gewürze zugeben. Gut durchrühren, damit sich die Gewürze und der Zucker sehr gut verteilen können.
Die ausgekühlten Brötchen der länge nach seitlich einschneiden, damit man sie aufklappen kann ohne zwei Teile in der Hand zu haben. Beide Innenseiten mit Senf und Ketchup bestreichen. Eine Scheibe Leerdamer hinein legen. Das heiße Würstchen auf die Scheibe Käse geben und darauf das Gewürzkraut.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen